Festool zur BAU 2019

München 14.-19. Januar 2019 Halle C6 Stand 203

Bei der Weltleitmesse BAU dreht sich vom 14. bis 19. Januar 2019 in München wieder alles rund um Architektur, Materialien und Systeme. Festool ist in Halle C6 am Stand 203 auf rund 270 Quadratmetern neben seinen Neuheiten mit den Schwerpunktthemen Sanieren, Renovieren, Malerarbeiten und Holzbau sowie mit „Initiative staubfrei“, dem aktuellen Akku-Sortiment und Festool Service am Start.

Die Nachfrage nach Sanierung und Renovierung steigt im Handwerk immer weiter an. Passend zu diesem Trend zeigt der deutsche Elektrowerkzeughersteller Festool auf seinem Messestand zur BAU 2019 spezielle Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungsfelder wie Badsanierung, Trockenbau, Untergrundvorbereitung und Bodenverlegung. Der Besuch des Messestands in Halle C6 Stand 203 lohnt sich für den Handwerker allemal, denn im Rahmen der Themenschwerpunkte Sanieren, Renovieren, Malerarbeiten und Holzbau findet er alles, was zum anspruchsvollen und effizienten Arbeiten gehört.

Neuheiten zur BAU von Festool
Speziell für den mobilen Einsatz stellt Festool seine neuen Kompaktsauger auf der BAU vor. Die neuen Sauger ergänzen das umfangreiche Sortiment an Absaugmobilen durch drei besonders handliche und clevere Helfer für einen sauberen Einsatz auf der Baustelle. Festool ergänzt zudem sein bewährtes Akkuprogramm durch zwei neue kompakte Bluetooth® Akkus, mit denen sich Absaugmobile bequem über das Akkuwerkzeug ein- und ausschalten lassen: Akkupacks BP 18 3,1 CI und BP 18 3,1 Ergo-I. Ab Januar 2019 bietet Festool zudem ein neues Stichsägeblatt-Sortiment. Mit Hilfe einer Anwendungsübersicht findet man schnell und ganz einfach zum richtigen Sägeblatt. Ebenso stellt Festool auch seine neuen Funktions-Updates bei der Leistensäge Symmetric SYM 70, den Kapp-Zugsägen Kapex KS 88 und KS 120 und den Tischzugsägen Precisio CS 50 und CS 70 auf der BAU vor. Zur idealen Arbeitsplatzorganisation hat Festool etwas Neues zu bieten: Die neue mobile Werkstatt MW 1000. Sie ist ideal zum Transportieren von Systainern und schafft mit einer flexiblen Arbeitsfläche optimale  Arbeitsbedingungen auf der Baustelle und Montage. Sie lässt sich individuell einrichten und schafft Ordnung. Insbesondere beim Sanieren und Renovieren fallen immer wieder große Staubmengen an. Mit dem neuen CT Vorabscheider mit Zyklon-Technologie zeigt Festool auch auf der BAU, wie Handwerker auch große Staubmengen effizient, einfach und zuverlässig bewältigen kann. Auch an seine Schleifmittel hat Festool gedacht und stellt zur BAU seine neuen Schleifmittel Granat Soft für die Langhalsschleifer Planex und Planex easy vor. Mit an Bord sind auch die neuen SDS-Hammerbohrer mit Vollhartmetallkopf: für armierten Beton, Naturstein, Kunststein, Mauerwerk.

Die Revolution unter den Dämmstoffsägen
Überaus interessant für alle Handwerker, die Dämmstoffe verarbeiten: die neue Akku-Dämmstoffsäge ISC 240. Damit garantiert Festool beim Zuschnitt von Dämmstoffen schnelle, saubere und mobile Schnitte im Handumdrehen.  Revolutionär dabei ist, dass sich mit der neuen 18 Volt-Säge lassen sowohl flexible Dämmstoffe wie Mineral- und Naturfasermaterial als auch Polyurethan-, Polystyrol- und feste Mineralfaserplatten schnell, genau und mobil zuschneiden lassen. Weitere Informationen zum Thema Sanieren gibt es unter www.festool.de/sanieren oder allgemein auf www.festool.de