Die neuen Systainer SYS-Combi und Sortainer SYS 4 TL-SORT/3 von Festool sorgen für Ordnung am Arbeitsplatz.

Arbeitsplatzorganisation leicht gemacht

Neue SYSTAINER SYS-Combi und SORTAINER                 SYS 4 TL-SORT/3

Für Handwerksbetriebe ist die Organisation des Arbeitsplatzes mindestens genauso wichtig wie präzise arbeitendes Elektrowerkzeug. Denn dahinter versteckt sich ein nahezu unerschöpfliches Potenzial. Darum entwickelt Festool ständig sein Ordnungs- und Transportsystem weiter und bietet ab September 2015 dazu zwei Neuheiten, die vom Werkzeug bis zum Kleinteil alles in bester Ordnung halten.

Gute Arbeitsplatzorganisation spart Zeit, Handgriffe und Aufwand
Nur wenn alles seinen Platz hat und griffbereit ist, lässt es sich organisiert und strukturiert planen und arbeiten. Zur optimalen und mobilen Arbeitsplatzgestaltung bietet Festool ein umfangreiches Sortiment an Ordnungs- und Transportsystemen mit vielen Möglichkeiten: Multifunktionstisch MFT, Workcenter WCR, Vakuum-Spannsystem VAC SYS sowie eine Vielzahl an verschiedenen Systainern, Sortainern und einiges mehr. Egal ob in der Werkstatt, auf Montage oder auf der Baustelle – alle Arbeitsmittel sollten ideal verpackt und leicht zu transportieren sein.

NEU: Systainer SYS-Combi 2 und SYS-Combi 3

Mit den beiden neuen SYS-Combi verknüpft Festool seinen klassischen Systainer mit einer Schublade für Verbrauchsmaterialien und Kleinteile. Damit bietet die Premiummarke für noch mehr Organisation – auch unterwegs – ab September eine optimale Kombination aus Systainer und Sortainer an. Die Schublade lässt sich flexibel aufteilen für Zubehör, Verbrauchsmaterial, Kleinteile und Sonstiges. Das schafft Ordnung und spart zugleich Zeit sowie unnötige Handgriffe, Wege und Aufwand.

NEU: Sortainer SYS 4 TL-SORT/3
Der neue Sortainer ermöglicht in seinen drei Schubladen mit je 6,7 Liter Fassungsvermögen Platz und Ordnung zum Aufbewahren von Zubehör, Verbrauchsmaterial und Kleinteilen. Dabei lassen sich die Schubladen durch Einsatzboxen und Fachteiler individuell einteilen. Festool bietet dazu ein speziell auf die Schublade angepasstes Zubehörset an. Zudem bietet jede Schublade Platz für Beschriftung, Visitenkarten oder Etiketten. Auf www.festool.de/myfestool findet man dafür ein ideales Beschriftungsfeld.

Perfekt im System
Mit diesen Neuheiten erfüllt Festool sein Motto: „Weil’s einfach besser ist, wenn’s wirklich passt“ und verschafft damit dem Handwerker einen professionellen Auftritt bei seinen Kunden. Festool hat sein Ordnungssystem so entwickelt, dass sich alles individuell auf die Bedürfnisse des Handwerks zusammenstellen lässt und kombinierbar und koppelbar ist: Systainer mit T-LOC und Classic, Sortainer, Absaugmobile CLEANTEC sowie dem Rollbrett SYS-Cart oder dem Systainer-Transporter SYS-Roll.

Die neuen Systainer SYS-Combi und der neue Sortainer SYS 4 TL-SORT/3 sind ab September 2015 im Fachhandel erhältlich. Weiter Informationen dazu auf www.festool.de