Der kompakte Sauger im Systainerformat CTL SYS von Festool.

Kleiner war sauber noch nie

Der neue Systainer-Sauger CTL SYS von Festool

Der neue Systainer-Sauger CTL SYS von Festool vereint Mobilität mit starker Leistung und einfacher Bedienbarkeit. Er ist kompakt, leicht und integriert sich ideal ins Systainer-System von Festool. Mit Tragegriff oder Gurt lässt er sich komfortabel transportieren.

„Entwickelt haben wir unseren neuen Systainer-Sauger speziell für alle Situationen, in denen sich der Handwerker gerne zweimal überlegt, den Staubsauger überhaupt mitzunehmen“, so Produktmanager Andreas Buck. Sauberes Arbeiten wird immer wichtiger. Im Rahmen der „Initiative staubfrei“ erweitert der deutsche Hersteller Festool seine CLEANTEC Saugerfamilie mit dem neuen Sauger im Systainer-Format. Er sorgt unterwegs für maximale Mobilität und Flexibilität aber auch für bestmögliche Sauberkeit bei der Absaugung von Stäuben der Staubklasse L. Mit überzeugender Saugleistung und Festool typischer Schlauch-Maschinen- Verbindung lassen sich alle Montagewerkzeuge beim Arbeiten absaugen. Das neue Absauggerät ist mit dem von den Systainern bekannten Verbindungssystem T-LOC ausgestattet. Das macht ihn zum gesamten Systainer-System – wie beispielsweise zum SYS Roll oder SYS Cart - koppelbar und sorgt unterwegs für optimale Arbeitsplatzorganisation. Mit den Abmessungen eines Systainers mit 270 Millimeter Höhe und nur 6,9 Kilogramm Gewicht ist der CTL SYS klein, leicht und kompakt. Wird das Schlauchdepot abgenommen, reduziert sich seine Höhe sogar auf 162 Millimeter.

Handling und Bedienfreundlichkeit
Festool hat bei der Entwicklung des neuen Systainer-Saugers wieder einmal an alles gedacht: Dank integriertem Düsendepot hat der Handwerker stets alles sofort zur Hand und schnell wieder platzsparend verstaut. Buck beschreibt weiter: „Wir haben bei der Entwicklung darauf geachtet, dass unterwegs nichts verloren gehen kann und alles kompakt und ordentlich dabei ist. Besonders praktisch ist auch die clevere Schlauchunterbringung im Gerät selbst. Sie sorgt dafür, dass der Schlauch nicht übersteht und er dadurch beim Transportieren nirgendwo hängen bleibt“.

Durchdacht bedeutet ebenso bequemes Arbeiten

Ob beim Arbeiten mit Werkzeug oder bei der Endreinigung mit Boden-Reinigungsset – das abnehmbare Schlauchdepot und der Tragegurt unterstützen bequemen Arbeitskomfort. So bleiben beide Hände frei und machen den Transport besonders flexibel. Die Gerätesteckdose mit Ein- und Abschaltautomatik setzt den CTL SYS automatisch in Gang, sobald ein Elektrowerkzeug angeschlossen ist und in Betrieb genommen wird. Reinigungsarbeiten sind im manuellen Modus möglich. Und mit 67 dB macht der CTL SYS seine Arbeit besonders geräuscharm.

Das einzigartige Dienstleistungspaket Service all-inclusive greift auch mit all seinen Leistungen für den neuen CTL SYS. Weitere Informationen dazu auf www.festool.com/service und zum neuen CTL SYS auf www.festool.de/staubfrei