Terrassendielen und Unterkonstruktion – zeitsparend gemacht

Mit dem neuen Bohrsenker BSTA mit Tiefenanschlag

Festool erweitert sein CENTROTEC-System: Der neue Bohrsenker ermöglicht das Senken und Bohren von Terrassendielen und Unterkonstruktion in nur einem Arbeitsschritt.

Beim Verlegen von Terrassendielen als auch beim Bau der Unterkonstruktion kann das lästige Wechseln beim Senken und Bohren sehr zeitaufwendig sein. Der neue Bohrsenker BSTA ermöglicht das Senken und Bohren von Terrassendielen und  Unterkonstruktion in nur einem Arbeitsschritt  — ohne  ständiges Wechseln der Bohrer. Zudem lässt sich mit dem neuen Bohrsenker ebenso die Bohrtiefe individuell einstellen und ist damit ideal für unterschiedliche Anwendungen. Festool hat seine neuen Bohrsenker mit einem Longlife Spezialbohrer ausgestattet. Die hohe Standzeit macht ihn besonders langlebig. Dank der CENTROTEC Aufnahme ist der Bohrsenker kompatibel zum CENTROTEC System.

CENTROTEC – Das bewährte System von Festool
Festool bietet durch sein Werkzeug-Schnellwechsel-System CENTROTEC eine große Vielfalt zum Bohren, Schrauben und Senken. CENTROTEC ist ein ausgeklügeltes System, mit dem Bohr- und Schraubarbeiten schneller, einfacher und präziser von der Hand gehen. Das CENTROTEC Werkzeugfutter ersetzt dabei Bohrfutter und Bithalter. Es ist 50 Prozent kleiner und 80 Prozent leichter als herkömmliche Standardbohrfutter. Bei häufigem Bohren und Schrauben macht sich diese Gewichtsreduzierung deutlich bemerkbar. CENTROTEC zentriert Bits und Bohrer sauber, sorgt für eine optimale Kraftübertragung und gewährleistet dadurch eine hohe Rundlaufgenauigkeit. Passgenaue Bohrungen sind damit ein Kinderspiel. Das Werkzeug-Schnellwechsel-System hat den großen Vorteil, dass mit nur einem einzigen Handgriff Bits, Bohrer und Senker gewechselt werden können. Umständliches und zeitraubendes Auf- und Zudrehen des Standardbohrfutters entfällt damit. Die neuen Bohrsenker gibt es ab Januar 2018 im Fachhandel. Weitere Informationen auf www.festool.de