Der Akku-Kompaktsauger ist der passende Partner für Montagearbeiten sowie für spontane Einsätze zwischendurch.

Kompakte Saugkraft ohne Kabel

Die neuen Akku-Kompaktsauger CTC MINI/MIDI

Staubfrei mit Akku – so heißt bei Festool die Devise ab Herbst 2022. Denn ab September baut Festool sein 18 Volt-Sortiment mit zwei Akku-Kompaktsaugern weiter aus: dem CTC MINI und dem CTC MIDI. Die beiden Sauger verbinden mobiles, gesundes und staubfreies Arbeiten. Egal, ob mobile Säge-, Schleif- oder Bohranwendungen - die kompakten Montagesauger passen perfekt ins Festool 18 Volt-System. Sie machen das System noch mobiler, unabhängiger und staubfrei.

Adieu Staub und hallo Gesundheit – auch ohne Steckdose

Die Akku-Kompaktsauger CTC MINI/MIDI lieben den Staub und sind perfekt abgestimmt auf Festool Akku-Werkzeuge. Für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Akku-Werkzeug und Sauger sorgt der innovative Bluetooth® Autostart oder die praktische Fernbedienung. Mit beidem schaltet sich der Sauger automatisch ein beim Starten des Akku-Gerätes. Die beiden Sauger begeistern mit höchster Saugkraft dank der 36 Volt-Turbine mit 2x18 Volt-Akkupacks. Damit stehen sie den Kabel-Varianten kaum nach. Beide Akku-Kompaktsauger sind perfekt für mobile Säge-, Schleif- oder Bohranwendungen geeignet. Festool hat die beiden Akku-Kompaktsauger mit einer manuellen Abreinigung ausgestattet. So lässt sich mit der manuellen Hauptfilter- und Filtersackabreinigung die Saugleistung bei zugesetztem Filter oder Filtersack schnell und einfach wiederherstellen. Das erhöht den maximal erreichbaren Füllgrad deutlich. Je nach Anwendung lässt sich die Saugleistung in drei Stufen regulieren. Bei entsprechender Stufe verlängert sich so die Akku-Laufzeit. Beide Sauger sind mit dem glatten, elastischen Saugschlauch versehen: Er ist extrem robust und äußerst flexibel in der Handhabung und gleitet sanft über jede Kante. Seine konische Geometrie sorgt für eine gesteigerte Saugleistung.

Stolperfrei und unabhängig

Mobiler geht‘s kaum: kompakte Bauform, geringes Gewicht und Akku statt Kabel. Die beiden Akku-Kompaktsauger sind DIE neuen Wegbegleiter für jeden Tag, unabhängig von der Steckdose. Egal, um welche mobile Säge-, Schleif- oder Bohranwendungen es sich handelt, ihre kompakte Bauform und ihr geringes Gewicht machen sie zum perfekten Partner für jeden Arbeitstag. Das innenliegende große Schlauchdepot macht das Verstauen des Saugschlauchs ganz einfach und sorgt so für einen sicheren und sauberen Transport. In Kombination mit vier Akkupacks und dem neuen Schnell-Ladegerät TCL 6 DUO lassen sich die meisten Akku-Anwendungen unterbrechungsfrei erledigen. In den neuen Energie-Sets ist alles praktisch verpackt und schnell geladen: Akkupacks, Schnell-Ladegerät im Systainer³. Sie sind die ideale Ergänzung zu den Akku-Saugern - und der ebenfalls neuen und ab Februar erhältlichen Akku-Kapp-Zugsäge KSC 60. Die Energie-Sets gibt es für jede Anwendung und sind selbstverständlich kompatibel mit dem gesamten Festool 18 Volt-Sortiment. Und wie von Festool gewohnt passt alles zusammen: Sauger, glatter Saugschlauch, Akku-Werkzeug, Systainer-Verbindung T-LOC. So wird das System rundum perfekt – denn auch die neuen Akku-Kompaktsauger, Ladegeräte sowie die Akkupacks sind mit dem Festool Service rundum abgesichert und sorgen so für einen sorglosen Arbeitsalltag. Die neuen Akku-Kompaktsauger CTC MINI/MIDI sind ab September 2022 im Fachhandel erhältlich. Sie unterscheiden sich in Behälter-/Filtersackvolumen, Abmessung und in der Staubklasse. Den CTC MIDI gibt es in Staubklasse L und M.

Weitere Informationen dazu ab 02. Mai 2022 online auf

www.festool.de