Der neue SW-Schleifteller für den Langhalsschleifer Planex  von Festool.

Besser Schleifen

Der neue SW-Schleifteller für den Langhalsschleifer Planex von Festool

Ab April ersetzt Festool den HT-Schleifteller für seinen Langhalsschleifer Planex durch den neuen SW-Schleifteller. Dabei steht das Kürzel „SW“ für superweich. Das beschert dem Anwender gleich mehrere Vorteile in der Praxis: Der weiche Teller sorgt für eine hervorragende Laufruhe und sorgt –  in Kombination mit der Ansaugfunktion der Planex – für eine spürbar geringere Arbeitsbelastung und Ermüdung beim Schleifen.

Obendrein wirkt sich die weichere, anpassungsfähigere Oberfläche des Schleiftellers positiv auf das Handling des Langhalsschleifers aus. So verbessert der neue Schleifteller das Führungsverhalten auf allen Spachtelmaterialien und ermöglicht damit ein hervorragendes Arbeitsergebnis. „Ein passender Schleifteller ist für ein perfektes Schleifergebnis unverzichtbar“, erklärt Patrick Hitzer (Produktmanager bei Festool) und fährt fort: „Unsere Anwender sollen möglichst schnell und einfach perfekte Schleifergebnisse mit unserem Langhalsschleifer Planex erzielen können. Dabei spielt neben dem Gerät vor allem der Schleifteller eine wichtige Rolle, da er die Verbindung zwischen Gerät und Oberfläche herstellt. Aus diesem Grund liegt unser Augenmerk - neben der Entwicklung neuer Geräte - auch auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Schleifzubehörs.“ Der neue SW-Schleifteller ist mit dem Langhalsschleifer Planex kompatibel und ab 01.04.2017 verfügbar. Weitere Informationen unter: www.festool.de