Das neue Festool Sysrock BR 10 mit DAB+ Funktion.

The show must go on

Festool ergänzt sein Digitalradio Sysrock um eine neue Variante mit DAB+ Empfang

Sysrock Fans aufgepasst: Das neue Bandmitglied in der Sysrock Familie hört auf den Namen Sysrock BR 10 DAB+. Das robuste Digitalradio ist mit einem Gewicht von nur 700 Gramm alles andere als Heavy Metal – in puncto Klang ist es hingegen ein waschechter Rockstar und beschallt – trotz kompakter Abmessungen – auch größere Räume ohne Probleme mit seinem kristallklaren, voluminösen Klang. Dank der integrierten Bluetooth-Schnittstelle lassen sich Songs kabellos via Smartphone auf das Radio streamen – Telefonate lassen sich über die integrierte Freisprechfunktion führen. Über den neuen USB-Ausgang wird das Smartphone wieder aufgeladen.

Die Sysrock Erfolgsgeschichte geht weiter: Das neue Sysrock BR 10 DAB+ bietet den vom Sysrock BR 10 bekannten tollen Sound – jetzt inklusive DAB+ und FM-Empfang. In Kombination mit DSP und DRC (Digital Signal Processor und Dynamic Range Control) bietet das neue Sysrock BR 10 DAB+ ein ausgewogenes und kristallklares Klangbild bei jeder Lautstärke. Verantwortlich hierfür zeichnet ein speziell hierfür entwickelter 2,5-Zoll-Neodym-Lautsprecher. In Kombination mit seiner clever designten Resonanzkammer bietet der kleine Rockstar einen satten und voluminösen Sound, den man eigentlich von einem größeren Lautsprecher erwarten würde. Mit seiner flexiblen Antenne und einem robusten Gehäuse mit stoß- und rutschfester Rundum-Gummierung ist das Sysrock Digitalradio bestens gewappnet für den Einsatz auf der Baustelle oder auf Montage. Sollte der DAB+-Empfang am Einsatzort* einmal schlechter sein, kann man jederzeit auf den analogen FM-Empfang wechseln und weiter seinem Lieblingssender lauschen.

Selbstbewusster Auftritt – vielseitiges Multitalent
Das moderne und gleichzeitig funktionale Design – selbstverständlich in den Festool Farben Grün und Blau – mit großzügig dimensionierten Tasten und gut ablesbarem, beleuchtetem LCD-Display ermöglicht eine intuitive und einfache Bedienung. Darüber hinaus kann das Digitalradio über eine Schnittstelle mit Festool 10,8 – 18 Volt Li-Ionen-Akkupacks oder mit dem im Lieferumfang enthaltenen Netzadapter betrieben werden. Sowohl über die Bluetooth-Schnittstelle als auch über den integrierten AUX-IN-Eingang lässt sich das Sysrock mit mobilen Endgeräten wie Smartphones, MP3-Playern und Tablets ganz einfach koppeln. In Verbindung mit dem Smartphone und der Freisprechfunktion kann man damit auch telefonieren. Letzteres wird über den neuen USB-Ausgang einfach wieder aufgeladen. Das neue Digitalradio Sysrock BR 10 DAB+ gibt es ab Februar 2017 im Fachhandel – neben der neuen DAB+ Variante ist auch weiterhin die Variante mit FM-Empfang verfügbar. Weitere Informationen auf www.festool.de/18V. Informationen rund um die digitale Empfangstechnik DAB+ sowie eine Empfangskarte gibt es unter www.digitalradio.de