Festool präsentiert die Systainer Neuheiten

Mobiles Arbeiten – bis ins kleinste Detail

Neue Systainer³ im S Format, diverse Zubehör-Sets im Systainer³ S Format und das neue Systainer³ Rack System

Festool baut sein Sortiment im Bereich Arbeitsplatzgestaltung Systainer³ mit neuen Produkten weiter aus: Mit den neuen Systainer³ S, verschiedenen Zubehör-Sets und dem neuen Systainer Rack Regalmodul. All diese Neuheiten erweitern die vielfachen Möglichkeiten beim mobilen Arbeiten. Sie schaffen Ordnung und Übersicht für kleine Systainer.

Bühne frei für die Kleinsten im Systainer³ S Format
Im Systainer³ S lassen sich Kleinteile und Zubehör ganz sauber und übersichtlich verstauen. Die Mini-Systainer wiegen fast nichts, haben einen Handgriff und lassen sich damit leicht transportieren. Mit Hilfe von Trennstegenoder einer Universaleinlage lässt sich der Inhalt in den Systainern ganz einfach, flexibel und individuell einteilen. Damit ist der Mini-Systainer³ S der perfekte Partner für die ordentliche Aufbewahrung von Kleinteilen. Festool hat seine neuen Systainer³ S kompatibel zu den vorherigen Mini-Systainer-Generationen gestaltet. Mit Einführung der neuen Systainer³ S bietet Festool ebenso verschiedene neue Zubehör-Sets an:

• das Erste-Hilfe-Set mit verschiedenen Produkten für die erste Hilfe,
  • das WAGO Klemmen-Set mit Spannungsprüfer und diversen WAGO-Klemmen,
  • das Dübel-Set mit verschiedenen Dübel DuoPower,
  • das Forstnerbohrer-Set mit hochwertigen Forstnerbohrern und einem Zentrierbohrer,
  • das Schlangenbohrer-Set mit Schlangenbohrern in verschiedenen Durchmessern,
  • das Sägeblatt-Set Oszillieren mit verschiedenen Sägeblättern für den Oszillierer VECTURO OSC 18,
  • ein Bit und Bohrer-Set mit SDS- und Holzspiralbohrern, Forstnerbohrer und 100 mm-Bits.

Ordnung und Übersicht für kleine Systainer – mit dem Systainer Rack

Das Systainer³ Rack ist ein mobiles Ordnungssystem, das sich ganz nach Bedarf flexibel erweitern lässt. Es handelt sich dabei um ein Regalmodul im Systainer-Format mit Aufnahmen für sechs Mini-Systainer³ S 76. Modular verrät bereits das Prinzip dabei, denn es lässt sich miteinander kombinieren für ein flexibles Storage-System am Arbeitsplatz. Dank eines Federmechanismus lassen sich die Mini-Systainer einfach und ordentlich im Systainer³ Rack verstauen und ganz einfach mit einem Fingerdruck entnehmen. Selbstverständlich hat Festool auch an den Transport auf die Baustelle gedacht, denn die neuen Systainer³Racks lassen sich einfach und sicher mit der bott vario3 Fahrzeugeinrichtung transportieren. Das RackSystem wächst einfach mit individuellen Anforderungen mit, denn es lässt sich wie das eigene Regalsystem aufbauen oder beliebig mit anderen Systainern kombinieren. Besonders praktisch ist dabei auch, dass der Inhalt der Systainer ständig griffbereit und jederzeit zugänglich ist. Das neue Systainer Rack ist mit dem gesamten Festool Systainer-System kompatibel. So lässt es sich selbstverständlich auch mit dem Rollbrett SYS-RB oder mit dem Transportwagen SYS-Roll ganz einfach transportieren und sorgt so für maximale Ordnung und Übersicht in der Werkstatt, im Fahrzeug oder auf der Baustelle.

Die Generation Systainer³

Festool hat vor knapp fünf Jahren seine neue Generation Systainer³ vorgestellt. Mit dem Systainer³ hat Festool in Kooperation mit TANOS und bott ein neues Mobilitätssystem entwickelt, das Werkstatt und Baustelle verbindet. Durch die perfekte Integration in die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung schafft der neue Systainer³ die gewohnte Ordnung und das einfache Handling auch sicher im Fahrzeug. Festool hat seither sein komplettes Sortiment sukzessive auf den neuen Systainer³ umgestellt und ständig erweitert.

Ohne perfektes Zubehör kein perfektes Arbeitsergebnis

„Festool entwickelt nicht nur Maschinen, sondern in einem ganzheitlichen Systemansatz auch Zubehöre die unsere Anwender:innen weiter bringen. Denn jedes Elektrowerkzeug ist am Ende nur so gut wie das Zubehör, mit dem es verwendet wird. Wir legen Wert auf Präzision und Qualität, Effizienz und Kompatibilität. Unsere Zubehörlösungen steigern die Produktivität und reduzieren Nacharbeit. Unser Ziel ist dabei der bestmögliche Arbeitsablauf: vom Sägeblatt über Schleifmittel bis hin zum Zubehör für unsere Fräser und Lösungen für staubarmes Arbeiten. Und weil Zubehöre nicht nur für unsere Systemwelt, sondern vor allem für unsere Kund:innen und deren Arbeit eine so wichtige Rolle spielen, rücken wir die Zubehörlösungen, die immer exakt auf unser System und die jeweilige Anwendung abgestimmt sind, in den Mittelpunkt. 2024 wird bei Festool das Jahr des Zubehörs sein und man kann sich auf jede Menge spannende und clevere Lösungen freuen, die den Arbeitsalltag noch einfacher machen“, sagt Sascha Menges, CEO der Festool GmbH.

Die neue Systainer3 S sowie die Zubehör-Systainer³ S und das neue Systainer³ Rack sind Frühjahr 2024 im Fachhandel sowie auf unseren Seiten www.festool.de erhältlich.

Technische Daten Systainer Rack

Abmessung (L x B x H)    396 x 296 x 330 mm