Systainer³ mit Deckelfach

Einfach mobil arbeiten

Festool stellt Neuigkeiten zum mobilen Arbeiten vor: Systainer³ mit Deckelfach sowie neuen Workcenter

Festool aktualisiert ab April sein Sortiment im Bereich Arbeitsplatzgestaltung: Mit dem neuen Systainer³ mit Deckelfach lässt es sich einfach ordentlicher, einfach übersichtlicher mobil arbeiten. Der neue Workcenter ermöglicht mit seiner T-LOC Schnittstelle die Kombination mit allen Saugern. So wird mobiles Arbeiten noch einfacher.

Vor knapp drei Jahren stellte Festool seine neue Generation Systainer³ vor. Mit dem Systainer³ hat Festool in Kooperation mit TANOS und bott ein neues Mobilitätssystem entwickelt, das Werkstatt und Baustelle verbindet. Durch die perfekte Integration in die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung schafft der neue Systainer³ die gewohnte Ordnung und das einfache Handling auch sicher im Fahrzeug. Festool hat seither sein komplettes Sortiment sukzessive auf den neuen Systainer³ umgestellt und schließt nun mit dem neuen Systainer³ mit Deckelfach die Systainer³-Umstellung ab.

Transport - einfach und praktisch

Das Deckelfach des Systainers schafft praktischen Platz für Zubehör und Kleinteile. Festool hat das Deckelfach transparent gestaltet, so dass man einen schnellen Überblick und alles griffbereit hat. So lässt sich auch das neue und umfangreiche Sortiment an Bit- und Bohrerkassetten im Deckelfach besonders praktisch unterbringen. Variable Trennstege ermöglichen eine individuelle Einteilung der Fächer – egal ob für lange Bohrer, Stichsägeblätter, Bits oder andere Kleinteile. Im Systainer³ selbst gibt es Platz für ein Gerät, Handwerkzeuge und was sonst noch auf benötigt wird.

100 Prozent mobil: Von der stationären Werkstatt bis zum Einsatzort

Die neuen Systainer³ sorgen für Ordnung am Arbeitsplatz und für einen sicheren Transport von Werkzeug und Zubehör. Dank der speziellen Aufnahme lassen sich auch die neuen Systainer3 mit Deckelfach in die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung integrieren. Insofern ist auch damit im Fahrzeug alles übersichtlich und sicher verstaut, stets schnell griffbereit und ermöglicht einen professionellen Auftritt beim Kunden vor Ort.

Besser im System

In gewohnter Festool Manier sind auch die neuen Systainer³ mit Deckelfach untereinander kompatibel und mit allen vorherigen Systainer-Generationen, Absaugmobilen und vielfältigen Systemzubehör koppelbar. Das Innenmaß der Deckelfach-Systainer entspricht dem Innenmaß der Systainer³ M – so lassen sich vorhandene Einlagen einfach tauschen. Den neuen Systainer3 mit Deckelfach gibt in drei Höhen: 137 mm, 187 mm und 237 mm.

Mobilität auf kleinstem Raum

Zudem bietet Festool ab April das neue Workcenter mit der Systainer-Schnittstelle T-LOC an. Damit lässt sich das neue Workcenter zukünftig sowohl über die bisherige Schnittstelle Classic als auch mit der neuen Schnittstelle T-LOC koppeln – also auch mit älteren und neuen Modellen an Saugern. Das Workcenter ist flexibel einsetzen: in der Werkstatt und auf der Baustelle. So kann ganz individuell – je nach Bedürfnis – jeweils ein Arbeitsplatz für Schleifen, Fräsen oder Montage mit dem Werkcenter eingerichtet werden.

Durch eine solche Prozessoptimierung der Arbeitsplatzorganisation lassen sich jährlich bis zu 22 Stunden pro Mitarbeiter einsparen. Die neue Systainer3 mit Deckelfach und das neue Workcenter sind ab April 2022 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen dazu gibt es auf www.festool.de/mobility

Bildnachweis: Festool GmbH