Sauber arbeiten im System: Zuschnitt staubender Dämmstoffe mit Absaugung. Dazu wird der Sauger einfach an die ISC 240 über den Absaugadapter angeschlossen.

Dämmstoffe flexibel, mühelos und sauber zuschneiden

Mit der Festool Akku-Dämmstoffsäge ISC 240

Wer Dämmstoffe zuschneidet, kennt diese Situationen: Messer versagen und herumfliegende Glaswollfasern traktieren die Haut wie feine Nadeln oder im schlimmsten Fall verursachen freigesetzte Glas- und Steinwollstäuben Hustenanfälle. Mit der Akku-Dämmstoffsäge ISC 240 gehören solche unangenehmen Erfahrungen der Vergangenheit an.

Seit der Markteinführung revolutioniert die ISC 240 den Dämmstoffzuschnitt und ist heute auf Baustellen oft die erste Wahl. Warum? Weil sie genau das leistet, was man früher schmerzlich vermisst hatte – und sogar ein bisschen mehr: Denn mit den perfekt abgestimmten Schneidgarnituren gelingt das Zuschneiden von Mineralfaser-, Naturfaser- oder PUR-Dämmstoffen mühelos. Ob auf dem Dach, Gerüst oder am Boden – mit der Akku-Dämmstoffsäge ist man an jedem Einsatzort maximal flexibel. Und damit der Zuschnitt noch beweglicher wird, gibt es die ISC 240 jetzt auch mit dem neuen 4.0 Li-HighPower Compact Akkupack.

Sauber – präzise – mobil – komfortabel
Zwei Schneidgarnituren mit geschränktem Sägeblatt oder Wellenschliff-Sägeblatt stehen für den Zuschnitt zur Wahl, jeweils mit Messerlägen von 240 oder 350 Millimeter. Dank des Schnellwechselsystems ist die Schneidgarnitur im Handumdrehen einfach und werkzeuglos ausgetauscht. Mit Führungsschiene und Winkelanschlag gelingen Wiederholschnitte schnurgerade und winkelgenau. Festool hat selbstverständlich auch an das optimale Absaugsystem für den Zuschnitt von Dämmstoffen gedacht, denn je nach Dämmmaterial können sich beim Schneiden gesundheitsgefährdende Stäube freisetzen. Ist das passende Absaugmobil an die ISC 240 angeschlossen, ist man in jedem Fall geschützt. Weitere Information zum gesunden Arbeiten, Staubklasse und Absaugmobilen gibt es auf www.festool.de/staubfrei. Mit der Dämmstoffsäge ISC 240 lassen sich selbst Mineral- und Naturfaserdämmstoffe sowie PUR-Dämmplatten flexibel und passgenau zuschneiden. Mit nur 2,2 Kilogramm und perfekt ausbalancierter Bauform sorgt die ISC 240 für ein Höchstmaß an Mobilität und maximalen Arbeitskomfort - auch im Einhand-Betrieb.

Materialwechsel bedeutet Messerwechsel

Für jedes Dämmmaterial gibt es die passende Schneidgarnitur mit Sägeblatt in unterschiedlicher Messerlänge: 240 oder 350 Millimeter:

• Schneidgarnitur mit geschränktem Sägeblatt (1)
    für PUR-Dämmstoffe, Polystyrol sowie harte Steinwolle und Glaswolle

• Schneidgarnitur mit Wellenschliff-Sägeblatt (2)
    für flexible Mineralfaser- und Naturfaserdämmstoffe

Dämmstoffe sägen mit Staubabsaugung

Beim Zuschnitt von Dämmmaterial werden gesundheitsgefährdende Stäube freigesetzt. Schneiden Sie Dämmstoffe also immer mit Absaugung.

• Absaugmobil mit Staubklasse M (3)
     für Holzwolle und PUR-Dämmstoffe sowie Polystyrol

• Absaugmobil mit Staubklasse H (4)
    für Mineralwolle (Steinwolle und Glasfaser)